Giorgio Armani

Marken 9. August 2015

Der bekannte Modedesigner Giorgio Armani wurde am 11. Juli 1934 in Piacenza, Italien geboren. In den Jahren von 1961 bis 1970 war der angehende Designer bei Nino Cerrutti angestellt. Nach dieser Zeit bei dem Label Cerrutti entschloss sich der Designer im Jahre 1975 mit seinem Lebensgefährten und Geschäftspartner Sergio Galeotti sein erstes eigenes Unternehmen mit dem Namen „Giorgio Armani SpA“ zu gründen.

Im selben Jahr kam seine erste Modekollektion für Damen auf den Markt und seit diesem Zeitpunkt ist Armani auch für alle kreativen Aufgaben zuständig. Kurze Zeit später gelang dem Label auch der internationale Durchbruch in der amerikanischen Modewelt. Girogio Armani kleidete viele Schauspieler und Hollywood Stars mit Bühnenoutfits und Kleidungsstücke aus seinen Kollektionen ein. Darunter waren so namhafte Stars wie beispielsweise Richard Gere, Kevin Costner, Sean Connery, Billy Joel, David Bowie und Tina Turner.

Damit der Designer allen Kategorien, Ansprüche und Preisklassen gerecht werden konnte, teilte das Unternehmen 1990 die verschiedenen Kollektionen unterschiedlich auf. Daraus folgten die Sparten „Giorgio Armani“, „Emporio Armani“, „Mani“ und Accessoires. Darüber hinaus wurde das Produktsortiment des Labels Armani kontinuierlich erweitert. Hinzu kamen Kosmetik, Parfums, Dessous, Unterwäsche, Bademode sowie Accessoires.

Das Markenzeichen des erfolgreichen Modelabels ist ein Adler mit den Initialen „GA“. Dieses Zeichen wurde auch das bekannte Firmenlogo von Armani. Giorgio Armani ist einer der besten und bedeutendsten Modeschöpfer des 20 Jahrhunderts. Obwohl der Stardesigner selbst lieber legere Kleidung bevorzugt. Meist sieht man Armani in schlichten dunkelblauen T-Shirts mit dunkler Hose.

Produktsortiment von Giorgio Armani:
Sie erhalten die unterschiedlichen Modelinien: Armani Flori, Armani Exchange, Armani Privé, Armani Junior, Giorgio Armani, Armani Casa, Armani Collezioni, Armani Libri, Emporio Armani, Giorgio Armani Cosmetics, Armani Dolci, Armani Jeans,  .

Im umfangreichen Angebot des Modelabels finden Sie z.B. Gürtel, Hemden, Jacken, Röcke, Schuhe, Freizeit- und Sportkleidung, Handschuhe, T-Shirts, Tops, Mäntel, Blusen, Hosen, Kleider, Accessoires, Abendkleider, Mützen und vieles weitere mehr.

Weitere Informationen und Kontaktdaten:
Der weltweit bekannte Modedesigner wurde schon oft mit begerten Auszeichnungen geehrt wie z.B. 11998 ein Bambi sowie 2006 die Auszeichnungen der GQ für den „Man Of The Year“, 1983 den International Designer Award, 1986 den Verdienstordens des Großoffizier der Republik Italien, 1991 den Ehrendoktor des „Royal College of Art“,  .

GIORGIO ARMANI Spa
Via Borgonuovo, 11
20121 Milano
Italy

Tel.: +39 02 723181

Die offizielle Homepage von Giorgio Armani finden Sie HIER.

Schreibe einen Kommentar